Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel
in Eberswalde
Kontakt zur ...

Archive: gedruckte Ausgaben

Online-Artikelarchiv

Notiert

Sa, 20. April, 16 Uhr, vor dem Eingang des Familiengartens: Antikriegsdemo gegen den Wahlkampfauftritt der FDP-Kriegstreiberin Strack-Zimmermann. Aufrufer: Bündnis für den Frieden Eberswalde/Barnim.

Donnerstag, 25. April, 19 Uhr: SHARED READING mit Carsten Sommerfeldt. Stammgäste dieses besonderen Lesekreises haben sicher schon Entzugserscheinungen. Alte wie neue Gäste sind herzlich willkommen! Mehr zum Ansatz von SHARED READING hier.


Frühlingsboten. Oder Rückeroberung der Beton- und Steinlandschaften.

Livestream der aktuellen Stadtverordnetenversammlung.


Vorwärts,
und nicht vergessen ...

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Nicht nur in der Welt haben sich viele Dinge getan, auch hier in unserem Kiez nahm das Leben seinen Fortgang.

Ob es immer ein VORWÄRTS war, darüber ließe sich trefflich streiten, man denke nur an den Heidewald und seinen Leerstand, oder an die Eliminierung der Lübbenauer Straße. Unkraut statt Wohnsubstanz.
Ersteres wächst von alleine und verursacht keine Heizkosten, aber in Berlin müssen dafür die Flüchtlinge in Containerburgen untergebracht werden. Irgendwas läuft da schief in unserem Land.

Während Grundschulen flächendeckend mit teuren Smartboards ausgestattet werden, die nicht einmal die Lehrerinnen und Lehrer bedienen können, trauen sich andernorts die Schüler nicht mehr auf die Toilette, weil sie sich zu Tode ekeln würden.
Fünf Prozent unserer Mit-Deutschen haben soviel Geld, daß sie einen Vollzeitberater brauchen, der ihr Geld rackern läßt.
Denn EINS ist klar in unserem einigem Vaterland, nur mit Geld kommst du zu Geld, und nicht mit Arbeit! Das ist das ökonomische Paradoxon unserer Gesellschaft. Darauf einen SECHSER im Lotto! Steuerfrei.

FROHE WEIHNACHTEN und einen GUTEN RUTSCH wünscht

Jürgen Gramzow (24. Dezember 2014)




Die zwölf neuesten Artikel im Direktzugriff:

03.04.2024 - Stellenanzeige Laboranten (m/w/d) LWU Lebensmittel-, Wasser- und Umwelthygiene GmbH zum Artikel ...
31.03.2024 - Galerie Fenster im April zum Artikel ...
30.03.2024 - Galerie-Rückblick zum Artikel ...
23.03.2024 - »Ostermärchen«? zum Artikel ...
23.03.2024 - Fassadengrün zum Artikel ...
20.03.2024 - Frühjahrsputz im Kiez zum Artikel ...
16.03.2024 - Boxen und Turnen zum Artikel ...
14.03.2024 - Helle Stunde 2024 zum Artikel ...
14.03.2024 - »Wir verändern das System« zum Artikel ...
09.03.2024 - Brutale Abschiebeversuche in Eberswalde zum Artikel ...
07.03.2024 - Die doppelte Kiez-Promenade zum Artikel ...
21.02.2024 - Wachsen bedeutet Veränderung zum Artikel ...


Archiv der MAXE-Druckausgaben

Alle Druckausgaben von MAXE, dem Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel, die 2012 bis 2014 im Kiez verteilt wurden, sind im Archiv als PDF abrufbar.

Hier geht's zum Archiv: MAXE gedruckt


Eberswalde © 2015-2020 AG MAXE
Impressum

Besucher
(seit 16.1.24):
Besucherzähler