Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel
in Eberswalde
Kontakt zur ...

Archive: gedruckte Ausgaben

Online-Artikelarchiv

Frühling

Donnerstag, 28. März, 19 Uhr: SHARED READING mit Carsten Sommerfeldt. Stammgäste dieses besonderen Lesekreises haben sicher schon Entzugserscheinungen. Alte wie neue Gäste sind herzlich willkommen! Mehr zum Ansatz von SHARED READING hier.

Do, 4. April, 19 Uhr: Im Gespräch mit der Künstlerin Hannelore Teutsch in der Galerie Fenster (Prignitzer Str. 50), deren Malereien im Rahmen der 22. Austellung in den oberen Räumen der Galerie zu sehen sind. Diese und die 23. Ausstellung mit Zeichnungen von Johannes Regin sind noch bis zum 5. Mai geöffnet.


Der schöne Briefkasten, zu finden an der Spechthausener Straße. Hier waren echte Künstler am Werk.

So, 7. April, 11 Uhr: 4. KUNST-spaziergang im Brandenburgischen Viertel mit Gudrun Sailer. Treffpunkt: Galerie Fenster, Prignitzer Str. 50.

Livestream der aktuellen Stadtverordnetenversammlung.


5. Völkerball-Turnier der Toleranz

Am Sonnabend, 11. April in der Zeit von 9 bis 18 Uhr kämpfen in der Reki-Sporthalle (Schorfheidestr. 30) erneut Teams aus dem gesamten Bereich Berlin und Brandenburg um den begehrten Wanderpokal des Völkerball-Turniers, organisiert von den Zonenboys Eberswalde e.V.

Erstmals wird es neben der Erwachsenen-Konkurrenz auch einen Wettbewerb für Kinder im Alter von 4 bis 12 geben. Unter dem Motto »Vielfalt statt Ausgrenzung« sollen allerdings nicht nur die besten Völkerball-Teams der Region gekürt werden, sondern auch ein Zeichen für eine tolerantere Gesellschaft gesetzt werden.

Neben der Möglichkeit, ganze Teams anzumelden, wird es auch Einzelsportlern möglich sein sich am Turnier zu beteiligen. Nach erfolgter Anmeldung über die Homepage des Vereins können sich Einzelspieler im sogenannten Pickup Team zusammen finden. Neben der Möglichkeit, sich als aktive Sportler zu beteiligen, wird es für Organisationen und Vereine wie in den Vorjahren möglich sein, sich mit einem Info- oder Mitmachstand zu präsentieren.

Im Rahmen des Turniers wird es auch weitere Angebote für die Teilnehmer und Gäste geben. So können Kinder im Alter bis zu 12 Jahren kostenfrei an der Handball-Mini-Olympiade teilnehmen, bei welcher die Teilnehmer auf spielerische Weise mit der Sportart Handball in Kontakt gebracht werden. Auch für das kulinarische Wohl wird gesorgt sein. Neben frischem Schürzkuchen wird auch die mittlerweile sehr bekannte »Zonenboys Grillbude« mit von der Partie sein, die in diesem Jahr mit »Eberswaldes schärfster Bratwurst« wirbt.

Den Abschluß der Veranstaltung bildet traditionell die Völkerball Players Party, zu der alle Aktiven im Anschluß an das Turnier herzlich eingeladen sind.

Anmeldungen und weitere Infos ab sofort unter: www.zonenboys.org oder bei Facebook unter: Zonenboys Eberswalde e.V.

Zonenboys Eberswalde e.V. – 15. März 2015




Die zwölf neuesten Artikel im Direktzugriff:

23.03.2024 - »Ostermärchen«? zum Artikel ...
23.03.2024 - Fassadengrün zum Artikel ...
20.03.2024 - Frühjahrsputz im Kiez zum Artikel ...
16.03.2024 - Boxen und Turnen zum Artikel ...
14.03.2024 - Helle Stunde 2024 zum Artikel ...
14.03.2024 - »Wir verändern das System« zum Artikel ...
09.03.2024 - Brutale Abschiebeversuche in Eberswalde zum Artikel ...
07.03.2024 - Die doppelte Kiez-Promenade zum Artikel ...
21.02.2024 - Wachsen bedeutet Veränderung zum Artikel ...
13.02.2024 - Malworkshop mit Max! zum Artikel ...
11.02.2024 - BücherboXX wird erneuert zum Artikel ...
01.02.2024 - Streik im Öffentlichen Nahverkehr zum Artikel ...


Archiv der MAXE-Druckausgaben

Alle Druckausgaben von MAXE, dem Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel, die 2012 bis 2014 im Kiez verteilt wurden, sind im Archiv als PDF abrufbar.

Hier geht's zum Archiv: MAXE gedruckt


Eberswalde © 2015-2020 AG MAXE
Impressum

Besucher
(seit 16.1.24):
Besucherzähler