Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel
in Eberswalde
Kontakt zur ...

Archive: gedruckte Ausgaben

Online-Artikelarchiv

Notiert

Donnerstag, 25. April, 19 Uhr: SHARED READING mit Carsten Sommerfeldt. Stammgäste dieses besonderen Lesekreises haben sicher schon Entzugserscheinungen. Alte wie neue Gäste sind herzlich willkommen! Mehr zum Ansatz von SHARED READING hier.


Frühlingsboten. Oder Rückeroberung der Beton- und Steinlandschaften.

Livestream der aktuellen Stadtverordnetenversammlung.


15. Kiezweihnachtsmarkt am 17. Dezember, 14 bis 18 Uhr:
Von Weihnachten auf dem Markt zum Advent im Kiez

maxe. Am zweiten Adventssonntag schloß laut Presse »einer der schönsten Adventsmärkte in Brandenburg« auf dem Eberswalder Marktplatz seine Pforten. Wer von Glühwein, Bratwurst und stimmungsvollen Songs nicht genug bekommen kann, der kommt am dritten Adventssonntag im Brandenburgischen Viertel auf seine Kosten. Von 14 bis 18 Uhr findet der traditionelle Weihnachtsmarkt zum 15. Mal auf dem Potsdamer Platz statt.

Wie die Pressestelle der Stadtverwaltung mitteilt, wird der beliebte Markt gemeinsam durch Bürgermeister Friedhelm Boginski, Väterchen Frost und dem Weihnachtsmann eröffnet. Traditionell wird eine Stolle angeschnitten. Die meisten Angebote des Kiez-Weihnachtsmarktes werden von Vereinen aus dem Viertel erbracht. So wird es Handwerkskunst, einen Mitmachzirkus und natürlich viele weihnachtliche Leckereien geben. Träger des Kiez-Weihnachtsmarktes ist wie schon in den Vorjahren die Bildungseinrichtung Buckow e.V.

Einen Tag vorher, am Sonnabend, dem 16 Dezember, öffnet um 13 Uhr der Weihnachtsmarkt im Nachbarortsteil Finow. Bis 19 Uhr können sich die Besucher auf weihnachtliche Leckereien, Kultur und den Weihnachtsmann freuen, so Viktor Jede vom Stadtteilverein Finow, der den Markt organisiert. Um 18 Uhr findet die traditionelle Tombola statt, als Glücksfee agiert wie in den Vorjahren der Bürgermeister Friedhelm Boginski, der selbst in Finow wohnt. Der Finower Weihnachtsmarkt findet auf dem Festplatz des Stadtteilvereins am Schwanenteich statt.

(11. Dezember 2017)




Die zwölf neuesten Artikel im Direktzugriff:

03.04.2024 - Stellenanzeige Laboranten (m/w/d) LWU Lebensmittel-, Wasser- und Umwelthygiene GmbH zum Artikel ...
31.03.2024 - Galerie Fenster im April zum Artikel ...
30.03.2024 - Galerie-Rückblick zum Artikel ...
23.03.2024 - »Ostermärchen«? zum Artikel ...
23.03.2024 - Fassadengrün zum Artikel ...
20.03.2024 - Frühjahrsputz im Kiez zum Artikel ...
16.03.2024 - Boxen und Turnen zum Artikel ...
14.03.2024 - Helle Stunde 2024 zum Artikel ...
14.03.2024 - »Wir verändern das System« zum Artikel ...
09.03.2024 - Brutale Abschiebeversuche in Eberswalde zum Artikel ...
07.03.2024 - Die doppelte Kiez-Promenade zum Artikel ...
21.02.2024 - Wachsen bedeutet Veränderung zum Artikel ...


Archiv der MAXE-Druckausgaben

Alle Druckausgaben von MAXE, dem Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel, die 2012 bis 2014 im Kiez verteilt wurden, sind im Archiv als PDF abrufbar.

Hier geht's zum Archiv: MAXE gedruckt


Eberswalde © 2015-2020 AG MAXE
Impressum

Besucher
(seit 16.1.24):
Besucherzähler