Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel
in Eberswalde
Kontakt zur ...

Archive: gedruckte Ausgaben

Online-Artikelarchiv

Klaviersonntage

Weihnachten ist vorbei und das neue Jahr hat begonnen. Der Kiez ist inzwischen verschneit. Der versprochene Neuschnee samt Unwetter blieb aus, so daß immer mehr eklige gelbe Stellen sichtbar werden. Ein Zeichen für den hohen Hundebesatz im Kiez.

Angenehmeres bietet die Galerie Fenster mit der Reihe Galerie Sonntag mit Klavier An jedem Sonntag im Januar, jeweils um 14 Uhr in der Galerie Fenster in der Prignitzer Straße 50. Mehr dazu hier.


Livestream der aktuellen Stadtverordnetenversammlung.

Sebastian Walter (Die Linke) gibt einen aus:
Warmes Essen in kalten Zeiten!

maxe. Am Donnerstag, den 1. Dezember, gibt es auf dem Potsdamer Platz was Warmes zu essen. Der Vorsitzende der Linksfraktion im Landttag Brandenburg, zugleich Stadtverordneter in Eberswalde, und die Stadtorganisation Die Linke.Eberswalde laden zu Essen und Gesprächen ein.

Beginn ist um 11 Uhr. Es wird ein kostenfreies Mittagessen ausgeteilt, solange der Vorrat reicht. Übrigens bedingungslos. Es wird also von niemandem verlangt, irgendeine Bedürftigkeitsbescheinigung vorzuweisen.

(29. November 2022)




Die zwölf neuesten Artikel im Direktzugriff:

10.01.2026 - Städtische Baumpflanzungen zum Artikel ...
10.01.2026 - Kunst, Kaffee, Kuchen & Konzert zum Artikel ...
02.01.2026 - Lebensgefährliche Böllerei zum Artikel ...
17.12.2025 - Schließzeit in der Galerie zum Artikel ...
06.12.2025 - Stärkster Eberswalder 2025 zum Artikel ...
04.12.2025 - Integriertes Entwicklungskonzept zum Artikel ...
18.11.2025 - Kiezsprecherrat: Volles Programm zum Artikel ...
16.11.2025 - Auf dem »Trip« zum Artikel ...
29.10.2025 - Eberswalder nachhaltige Nähwerke zum Artikel ...
23.10.2025 - Galerie der Straße & Trip zum Artikel ...
22.10.2025 - Brand in der Specht-Ruine zum Artikel ...
12.10.2025 - Die Glasfasern der Genossenschaft zum Artikel ...


Archiv der MAXE-Druckausgaben

Alle Druckausgaben von MAXE, dem Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel, die 2012 bis 2014 im Kiez verteilt wurden, sind im Archiv als PDF abrufbar.

Hier geht's zum Archiv: MAXE gedruckt


Eberswalde © 2015-2025 AG MAXE
Impressum

Besucher
(seit 16.1.24):
Besucherzähler