Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel
in Eberswalde
Kontakt zur ...

Archive: gedruckte Ausgaben

Online-Artikelarchiv
Notiert

Die städtische Wohnungsbau- und Hausverwaltungsgesellschaft (WHG) saniert aktuell ihre Wohnungen im südlichen Teil der Potsdamer Allee. Am 4. Juni fanden Kranarbeiten statt, um die alten Balkongeländer abzurüsten. Die Arbeiten finden im bewohnten Zustand statt. Zur Sicherheit der Bewohner wurden Schutzbleche vor den Balkontüren angebracht.

Den Monatsplan Juni der Begegnungsstätte »Silberwald«
(Spreewaldstr. 1) gibt es hier (PDF 3,5 Mb)


Livestream der aktuellen Stadtverordnetenversammlung.

Symbolbild

Neues aus dem Nachbar-Ortsteil Finow:
Kaufland am Kleinen Stern zieht um

Ab Oktober '23 im Ex-Real in Finowfurt

maxe. Seit längerer Zeit kocht die Gerüchteküche. Nun ist es offenbar amtlich. Wie die MAXE-Redaktion erfahren hat, soll den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kaufland-Filiale am Kleinen Stern in Finow am 8. Dezember mitgeteilt worden sein, daß die Filiale am 18. Oktober 2023 nach Finowfurt umzieht. Sämtliche Mitarbeiter würden übernommen, heißt es.

Noch einen Tag vorher, am 7. Dezember, hatte der fraktionslose Stadtverordnete Carsten Zinn vorläufige Entwarnung gegeben. Er habe eben mit René Hoffmann, Senior Projektleiter Immobilienentwicklung Expansion Region Ost bei der Kaufland Dienstleistungs GmbH & Co. KG gesprochen, der ihm versicherte, daß zum Kauflandstandort in Finow am Kleinen Stern »definitiv weder im Positiven noch im Negativen eine abschließende Entscheidung getroffen worden« sei. Es gebe »durchaus aktuell unternehmensintern strategische Überlegungen, inwieweit ein Dreier- oder nur noch ein Zweier-Modell«, dann mit Standorten nur noch in Finowfurt (ehemals Real) und an der Angermünder Straße in Eberswalde, »betriebswirtschaftlich sinnvoll und zukunftsorientiert ist«.

Nach unbestätigten Informationen soll die Firma EDEKA als Nachfolger für die Verkaufsräume am Kleinen Stern gewonnen worden sein.

(10. Dezember 2022)




Die zwölf neuesten Artikel im Direktzugriff:

10.06.2025 - Vagabunden auf dem Potsdamer Platz zum Artikel ...
06.06.2025 - Künstlergespräch und Lesekreis zum Artikel ...
05.06.2025 - Saisonauftakt: Helle Stunde mit Kultur No. 76 zum Artikel ...
27.05.2025 - Hochbeete am Picknickplatz zum Artikel ...
04.05.2025 - 20 Jahre Bürgerzentrum zum Artikel ...
29.04.2025 - Teppich FRICK bleibt – vorerst zum Artikel ...
29.04.2025 - Woher – wohin mit kinetischen Skulpturen zum Artikel ...
27.04.2025 - Teppich FRICK soll bleiben zum Artikel ...
05.04.2025 - Abschluß einer Kooperation zum Artikel ...
01.04.2025 - Hilfe für Brandopfer zum Artikel ...
25.03.2025 - Raus in den Frühling zum Artikel ...
21.03.2025 - Nach dem Brand zum Artikel ...


Archiv der MAXE-Druckausgaben

Alle Druckausgaben von MAXE, dem Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel, die 2012 bis 2014 im Kiez verteilt wurden, sind im Archiv als PDF abrufbar.

Hier geht's zum Archiv: MAXE gedruckt


Eberswalde © 2015-2020 AG MAXE
Impressum

Besucher
(seit 16.1.24):
Besucherzähler